Vortrag zur „Unschuld der Maschinen“ (20.10.2019, Frankfurter Buchmesse)

Am 20.10.2019 zwischen 11:30 und 12:00 Uhr werde ich auf der Frankfurter Buchmesse mein Buch „Die Unschuld der Maschinen“ vorstellen. Ich spreche darüber, dass wir heute oft Technik vertrauen müssen, die zwar recht „smart“ erscheint, aber aus der wir als ihre Nutzer*innen nicht immer ganz „schlau werden“. Woran das liegt, wie wir damit umgehen und wie wir auch unbekannte Technik besser verstehen können — dazu werde ich in Halle 4.2 C94 auf der „Frankfurt EDU Stage“ ein paar Gedanken äußern.

Link zur Veranstaltung: https://www.buchmesse.de/veranstaltungen/die-unschuld-der-maschinen-springer-sachbuchreihe-ich-will-es-wissen

Author: Dr. Mario Donick

#Digitalisierung #Kommunikationsanalyse #Technikvertrauen #Softwaretransparenz ... und #Spiele @DonickMario

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.